Channeling vom 11.2009

Arbeit mit den Strahlen und ihre Funktion

Geliebte Freunde!

Die 12 göttlichen Strahlen sind ein Werkzeug Gottes, das in eurer Welt zur Bewusstseinsentwicklung gut genutzt werden kann. Wisset, dass die Arbeit mit den Strahlen euren eigentlichen Ursprung darstellt. Ihr habt von jeher gewusst wie man damit umgeht und welche Möglichkeiten damit zur Verfügung stehen.


Die göttlichen Strahlen, die schon in den Zeiten von Atlantis ihre tägliche Anwendung fanden, haben eine große und breit gefächerte Wirkungsweise, die von eurem derzeitigen Bewusstsein noch gar nicht vollständig erfasst werden kann. Es wäre jedoch von großer Bedeutung die Bereitschaft für einen bewussten Umgang mit diesen göttlichen Energien aufzubringen. 

Tief im Unbewussten vergrabene Erinnerungen an die zerstörerischen Experimente zu den Endzeiten von Atlantis, rufen bei vielen von euch unangenehme, ängstliche Gefühle hervor, die den Gebrauch dieses wertvollen Werkzeuges in Frage stellen.
Nun, euer Respekt vor dem Missbrauch soll gewahrt bleiben, aber trotzdem dürft ihr wieder den Meister in euch erkennen, der die Fähigkeiten besitzt diese mit Verantwortung zu verwenden.


Viele tausende von Jahren war ihr Anwendungsspektrum auf ausschließlich 7 der Strahlen beschränkt. Diese verankerten euren irdischen Körper auf der Erde und sicherten ihm sein Überleben. Alle gemachten Erfahrungen und Lernschritte, die das erschaffene Karma mit sich brachten, waren Teil der Energien.

Seit jeher gab es Verantwortliche, fortgeschrittene Bewusstseine die mit der Lenkung der Strahlen beauftragt waren. Ihre Aufgaben beschränkten sich aber nur auf die Grundfunktionen ohne große Einblicke, ob ihrer Auswirkung auf den einzelnen Menschen.

Ihr alle kennt die dunklen Geschichten der Vergangenheit und ihr wisst von der aufkeimenden Bereitschaft der Menschheit der neuen Zeit, an der irdischen Schwingungserhöhung aktiv mitzuarbeiten und dadurch brauchte es auch die Veränderungen in der geistigen Welt.  Die hierarchische Zugehörigkeit bezüglich der Strahlen wurde neu festgelegt und sie wurden auf 12 erhöht.
Alle Lenker der Strahlen sind Meister, die Eure Erdenschule in vielen Bereich absolviert haben. Sie haben ihre karmischen Verstrickungen gelöst und dürfen diese Erfahrungen mit Weisheit in ihre Arbeit mit euch einbringen. Sie kennen die Schwächen und Schwierigkeiten, denen sich ihre irdischen Schützlinge zu stellen haben, da sie alle diese Wachstumsprozesse am eigenen Leibe erfahren haben. 

Ihr seid in guten Händen. 

Jeder Lenker hat seine persönlichen Charaktereigenschaften in die Wirkungsweise der Strahlen mit eingebracht und zum Ziel gesetzt, euch damit die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. 

Ihr, die ihr schon an der Strahlenarbeit interessiert seid kennt die Energie dieser Lenker bereits aus vorangegangenen Inkarnation. Quer durch die Jahrtausende habt ihr,  nicht nur auf der Erde, Erlebnisse und Erfahrungen geteilt und seid in den Tempeln des Wissens  früherer Zeitalter, mit den tiefen Wahrheiten bekannt gemacht worden. 

Daher wundert euch nicht, wenn ihr mit den Schwingungen vertraut seid. Die alten Bilder und Erinnerungen die dadurch an die Oberfläche kommen sind nicht immer angenehm, aber die Zeit ist gekommen, dieses Wissen wieder ins Bewusstsein zu holen. Es hilft dabei zu erkennen, welche Eigenschaften euch in der Vergangenheit vom lichten Pfad abgebracht haben und ermöglichen den Schritt in neue Bereiche der Wahrnehmung. Ihr werdet das Ziel, das vor Äonen von Zeitaltern euren Ursprung veranlasst hat, wieder lichtvoll vor eurem inneren Auge erkennen und könnt mithilfe der gesammelten Erfahrungen euren Weg aktiv fortsetzen.


Eine Frage die immer wieder im Vordergrund steht, ist der grundsätzliche Aufbau dieses göttlichen Werkzeugs.

Wisset, ihr Ursprung liegt bei Gott/der Einheit/dem Ursprung selbst. 

Eine Energie - ein Gedanke bildet einen Strahl der die Dimensionen durchläuft und sich dabei immer wieder teilt. Die Schwingungsunterschiede der diversen Abschnitte wirken wie Transformatoren, die diesen Strahl in sich immer verändern. 

Frequenz ist Schwingung, die in unterschiedlichen Formen wahrgenommen werden kann. Farbe ist ein Aspekt davon und der hochfrequente Ursprungsstrahl, kann so immer mehr als 12 farbiger Regenbogen gesehen werden. Dieser verästelt sich immer weiter und irgendwann stößt er auf feste Materie, wie etwa einem kristallinen oder wasserförmigen Untergrund und kann sich manifestieren.

Wie ein Samenkorn, das mit der Kraft im Inneren seine Ursprungsenergie verwurzelt und die Vielfältigkeit der Schöpfung in einer festen Form zum Ausdruck bringen darf.

Das lässt verstehen, dass jedes einzelne Lebewesen Teil des großen Ganzen ist. Jeder noch so kleine Anteil - Zellen, Bakterien, Atome..alles trägt die göttliche Information in sich und daher auch die Energie der 12 Strahlen. 


Erzengel, Engel, Chohane, Aufgestiegenen Meister sie sind alle Teilaspekte einer ursprünglichen Gedanken-Licht-Formation, die in anderen Dimensionen ihren Lebensraum haben, aber trotzdem bleibt ihre Schwingung im Samenkorn enthalten. Ihre Weisheit und hohe Energie dient zur Unterstützung auf den tieferen Schwingungsebenen und ist immer vorhanden und abrufbar. Im Traum, im Gebet, der Meditation und beim Vertrauen in die Intuition, verschwinden Grenzen von Zeit und Raum und eine Verbindung zum göttlichen Selbst wird hergestellt.


Auf der Erde, inkarniert in einem menschlichen Körper, braucht der Geist eine bestimmte Vorstellung - ein Bild, das im vorhandenen Bewusstsein eine Resonanz findet, da sonst das Egobewusstsein ein Verstehen behindert.

Daher stellten sich liebevolle, den Menschen durch ihre Taten bekannte Persönlichkeiten der 5. und 6. Dimension, als Lenker der Strahlen zur Verfügung. 

Ähnlich wie in der Riege der Erzengel, wo ein religiöser Hintergrund die archetypische Zuordnung festlegte ist, es bei den Meistern der Strahlen der Bekanntheitsgrad aus den irdischen Leistungen. 

Glaubensrichtung und Völkerentwicklung spielen dabei eine große Rolle, wer als Leiter oder Lenker des Strahls von der Menschheit als archetypischer Vertreter, erwählt wird. 

Eigentlich ebnet die Farbe mit ihrer Schwingungsfrequenz,  über den Gedanken des Menschen, ihren Weg ins Unterbewusstsein und harmonisiert den feinstofflichen Körper.


Wisset, dass zu Beginn der Lichtstrahl als „Monade” noch alle Farbfrequenzen enthält, jedoch erwählt sich im weiteren Verlauf die Seeleenenergie ihren farblich gekennzeichneten Weg. Um diesen mit möglichst viel Information und Wissen zu erfüllen, teilt sie ihre Energie wiederum in 12 Bereiche auf. Diese Anteile verteilen sich nun quer durch Zeit und Raum und verästeln sich immer und immer wieder - wie die Zweige eines Baumes, um die Erfahrung aus jeder der einzelnen Schwingungsperspektiven und jedem Betrachtungswinkel zu machen zu können. 

Mit dem Ziel am Ende die gesammelte Weisheit und Erfahrung aller Teilaspekte, quer aus dem gesamten Universum, wieder in der Seele zu integrieren.


In frühen Epochen, wurde von hohen Wesenheiten dieses Wissen noch direkt an die Menschheit weitergegeben. Oft waren es pyramidenförmige Bauwerke, wo kosmische Energie gebündelt einfließen konnte, die als Lehrstätten benützt wurden. Solche Tempel gab es auch in Atlantis, wo jeder Einzelne einer Farbschwingung einem Ton und einer Energiefrequenz zugeordnet war. 


Alles auf eurer Erde besteht bis in die kleinste oft unsichtbare Form, denkt an die Zellen und Atome, aus Schwingung und ist damit auch beeinflussbar. So basiert Heilung auf diesem Prinzip und kann daher nur geschehen, wenn die Schwingungsfrequenzen miteinander konform gehen.

Sobald ihr bereit seid dieses Wissen wieder in euer Tagesbewusstsein zu holen, verfügt ihr über großartige Werkzeuge, die euer Leben vereinfachen können. 


Sobald ihr die Frequenz eures Geburtsstrahles versteht, wisst ihr welche Aufgaben euer Leben bereithält. Nicht länger folgt ihr vertrauensvoll und ehrgeizig den von Erziehungspersonen und Gesellschaft dogmatisch übermittelten Vorgaben, die euch aber auf auf dem eigenen Lebensweg zumeist behindern. 

Der Emotionalstrahl gibt vor welche Schwingung in eurem Emotionalkörper die Basis bildet. Was beruhigt und was förderlich wirkt und oft schon alleine durch die Farbwahl eurer Kleidung beeinflusst werden kann. In dieser Energie zeigen sich auch alle emotionalen Erinnerungen, mit ihren tiefreichenden Verletzungen, aus den früheren Leben.

Der Mentalstrahl zeigt die Art und Weise der Denkprozesse. Wie gehst du damit um. Gibst du deinem rationalen Denken oder deinem intuitiven Zugang mehr Raum. Wen hörst du lauter, dein egogesteuertes Gewissen oder dein Bauchgefühl - der Stimme deines höheren Selbst?

Beim spirituellen Strahl, erkennst du welche Farbfrequenz dich zu deiner Seelenenergie zurückbringen kann. Reinigung und Harmonisierung fördert deine Intuition die dich letztendlich zu deinem Ursprung führt. Meditation und Verbindung zu deinen Freunden der geistigen Welt, gibt dir hier die größte Unterstützung.


Für diese Arbeit ist es unumgänglich sich der Wirkung der Strahlen bewusst zu sein. 

Viel Wissen ist durch archetypische Zuordnungen, wie den Name des Lenkers, der Farbe und der Aufgabe abrufbar. Zusätzlich ermöglichen reine Düfte, Farben, Musik und die Anrufung im meditativen Zustand die erforderliche Schwingung, um in Einklang mit der erwünschten Frequenz, der Strahlenenergie zu kommen. Auch der zuständige Meister wird dann seine Aufmerksamkeit auf euch lenken und seine Kraft in euch fließen lassen.


Jeder Strahl hat seine spezielle Schwingung. Die Eigenheiten der Persönlichkeit werden gespiegelt und dürfen im unendlichen Lebens-Hologramm manifestiert werden. Sich bewusst mit dieser Methode zu beschäftigen ermöglicht aktive Mitarbeit am großen göttlichen Plan. 

Einer von vielen Wegen der Bewusstwerdung, ein Werkzeug mit dem ihr eure Einzigartigkeit und Göttlichkeit erkennen dürft.


Mit großer Liebe beobachten wir, wie ihr meisterhaft eure Aufgaben bewältigt. 

Wir anerkennen und achten Euch. 

In großer Liebe

Die Euren.